Anreise der Teilnehmenden in BvB - BBW
Corona-Info für Teilnehmer
Wichtige Informationen für Teilnehmer in Zeiten der Corona-Pandemie
Impfen
BBW Corona-Updates
Information zur Anreise der Teilnehmenden in den Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
langsam kehrt ein Stück "neue Normalität" ein. Gemäß der aktuellen Anordnung der Bayerischen Staatsregierung können wir unseren Betrieb in Abensberg schrittweise weiter hochfahren. Somit dürfen am kommenden Montag, den 11. Mai 2020 und am Dienstag, den 12. Mai 2020 alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Beruflichen Vorbereitungsmaßnahmen wieder nach Abensberg zurückkommen. Sie werden auf jeden Fall über den genauen Anreisetag und den Ablauf der Rückkehr, auch über unsere neuen Regelungen zur Gesundheitsvorsorge, individuell von den Ausbildern informiert.
Grundsätzlich gilt:
- Die Anreise ist möglich an den jeweils abgesprochenen Tagen ab 7:15 bis 13:00 Uhr.
- Beim Eintreffen im B.B.W. gehen alle Teilnehmenden direkt in die Krankenstation. Dort wird die Belehrung über die speziell geforderten Hygienebestimmungen durchgeführt und der Gesundheitszustand festgestellt. Im Anschluss werden Sie von den jeweiligen Ausbildern in Ihre Bereiche begleitet.
WICHTIG: Sie dürfen nur anreisen, wenn Sie keine Erkrankungssymptome (vor allem Fieber und Husten) von Covid-19 zeigen und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer erkrankten Person hatten.
Und bitte nicht vergessen: Es gilt nach wie vor die Pflicht, in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus, Straßenbahn) einen Mund-Nasen-Schutz (auch Tuch oder Schal vor Mund und Nase) zu tragen!
Für alle anderen Auszubildenden, die nicht anreisen, wird die Heimlernphase vorerst fortgesetzt. Alle Auszubildenden erhalten wie bisher Lernstoff über die digitalen Kanäle oder über andere Wege.
Für Ihre Fragestellungen sind wir durchgehend per E-Mail oder zu den üblichen Büroarbeitszeiten telefonisch über die Nummer 09443/709-0 zu erreichen.
Wichtig: Für den Bereich der Erziehungshilfe (HPJWG, TPWG, STWG) gelten gesonderte Regelungen. Diese Informationen erfolgen direkt und zeitnah über die Casemanager*innen.
Und noch ein Ausblick auf die übernächste Woche: Ab Montag, den 18. Mai 2020, können wir auch die Auszubildenden des 2. Lehrjahres wieder in unsere Werkstätten und in die Berufsschule aufnehmen. Auch hier wird es eine differenzierte Aufnahmeplanung geben, über die wir Sie nächste Woche informieren werden. Die Aufnahmemöglichkeit besteht dann auch für das 1. Ausbildungsjahr, wenn es sich um einen 2-jährige-Fachpraktiker-Ausbildung handelt.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Rückkehr in unser Berufsbildungswerk Abensberg. Bis bald und herzliche Grüße aus dem Berufsbildungswerk - bleiben Sie gesund!
Ihr
B.B.W. St. Franziskus Abensberg
+++ Wie gewohnt, versorgen wir Sie auch hier auf unserer Homepage und auf Facebook/ Instagram zeitnah mit allen nötigen Informationen +++